Foutas Badetücher für Strand & Spa

Foutas Badetücher für Freizeit, Strand & Spa von Lovely Linen oder Ottomania

Hamam-Leinen von Lovely Linen

Praktische Badetücher von Ottomania oder Hamamtücher von Lovely Linen für den Urlaub oder im heimischen Schwimmbad. Wer in letzter Zeit Urlaub in Südfrankreich gemacht hat, wird sie kennen – Foutas – dort sind sie nicht wegzudenken. Am Strand, zu Hause, als Handtuch, Badetuch oder Tischdecke. Und das in tollen Farben und Grössen. Feingewobene Baumwolltücher gehören bis heute zum Herzstück der zeitgenössischen Badekultur. Diese vereinigt historische Elemente aus dem Römischen und Osmanischen Reich mit islamischen Reinheitstraditionen. Durch Hamams sollten Menschen aller Gesellschaftsschichten Zugang zu körperlicher und seelischer Reinigung erhalten. Gleichzeitig stellten Hamams auch Orte des Zusammenkommens dar und boten Raum für sozialen Austausch.

Die Foutas Badetücher eignen sich hervorragend für den Strandurlaub, als Strandtuch oder einfach als Badetuch aus Baumwolle. Auch um die Hüften gebunden sehen sie schick aus. Als besonderes Merkmal absorbieren die feinen Baumwolltücher ungewöhnlich gut Wasser und trocknen deutlich schneller als herkömmliche Frottée- und Badetücher. Und wer schon mal ein großes Badetuch im Koffer verstaut hat, weiß, wie schwer es sein kann … Foutas sind leicht wie ein „Windhauch“ und finden immer ein Plätzchen im Urlaubsgepäck…(Tipp: Ideal im Auto zum schicken abdecken von Sitz und Lenkrad bei sommerlichen Temperaturen.)

Foutas Badetücher und Hamamtücher
Foutas Badetücher

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Foutas

 

> Badetuch Shop

[instagram-feed]

Warenkorb
Nach oben scrollen